Zuerich Pilates Logo, Claim und Bild

Die Trainerinnen

Anita Elsenhans

Anita Elsenhans
Inhaberin
Group Fitness Instructor
Dipl. Mat Class Instructor nach Pilates (S.A.F.S., Zürich)
Certified Instructor aeroSling® Basics / TRX
Zertifizierter NLP und Wingwave® Coach


Weiterbildungen: Pilates & Spiraldynamik, Diagnostik & Trainingskonzeption, Rückenschmerzen & Training, Faszien & Pilates, Taktiles Instruieren, Senior Pilates

Über Anita

Ich kann die Pilates Methode als besonders wirksam empfehlen, da ich selbst jahrelang an Rückenschmerzen litt. Dank dieses vielseitigen Trainings sind sie gänzlich verschwunden! Seit über 30 Jahren begleitet mich die Körperarbeit – im Kunstturnen, Volleyball, Leichtathletik, Fitnesstraining, Rennradfahren über Yoga, Mentaltraining, NLP Coaching und natürlich Pilates.

Sportarten, die die innere Konstitution des Menschen miteinbeziehen, sind für mich erfüllend. Den Menschen als Ganzes zu betrachten, seine Grösse und innere Stärke zu entwickeln, sind mein Ziel. Die Pilates-Methode trägt viel zu diesem Bewusstsein bei – und in Kombination mit Muskelentspannung oder Körperreisen, werden alle Trainingsimpulse bestens verarbeitet.

Meine Pilates Ausbildung habe ich an der Swiss Academy of Fitness and Sports (S.A.F.S) absolviert. Sie ist EduQua qualifiziert und eines der führenden Bildungsinstitute der Fitness- und Freizeitbranche.


Sarah Hunziker

Sarah Hunziker
Dipl. Pilates Comprehensive Teacher (The Pilates Standard CH)
Mitglied Pilatesverband
Tänzerin


Weiterbildungen: Biomechanik, Spiraldynamk, Alexander-Technik, Neuromedizin

Über Sarah

In meiner Tanzausbildung in den USA 1993 wurde ich das erste Mal von Pilates bewegt und war fasziniert von der Stärke, Präzision und den kontrollierten Bewegungen dieser Methode. Ich absolvierte meine Ausbildung zur Pilatestrainerin bei «The Pilates Standard Schweiz» und gebe mein Wissen gerne mit viel Präzision weiter. Ich freue mich, wenn die Teilnehmer aufrechter und (mental) stärker werden und so dieser Welt nochmals anders begegnen.